Freitag 23. Dezember 2016

Creeya Messestand für WOLF-Garten

Lesen Sie im Interview mit Horst Jilg, wie WOLF-Garten einen Creeya Messestand zur Präsentation von Garten Produkten einsetzt. Herr Jilg ist Geschäftsleiter Deutschland bei MTD Products Aktiengesellschaft im Geschäftsbereich WOLF-Garten.

Firmenbeschreibung:

Mehr als 85 Prozent der Bevölkerung in Deutschland kennt heute die Marke WOLF-Garten. Hier und in vielen Ländern Europas ist WOLF-Garten Synonym für die Faszination und Freude am Garten. Diese positive Markenbedeutung ist Ergebnis der konsequenten Umsetzung eines klaren Unternehmensprinzips: durch Innovationen die Arbeit im Garten zu erleichtern, für die Gartenbranche neue Märkte zu erschliessen und eine konsequente Markenpositionierung umzusetzen. Dabei werden wir stets von den Bedürfnissen der Kunden geprägt und haben ein Ziel vor Augen: Freude am Garten zu schaffen!

WOLF-Garten - Creeya MessestandBild: WOLF-Garten - Creeya Messestand

Herr Jilg, welche Funktion haben Sie bei WOLF-Garten?

„Ich bin seit 2002 bei MTD tätig und seit 2014 als Geschäftsleiter für den Bereich Grossvermarkter zuständig. Meine Aufgaben sind unter anderem, mich um die Aussendarstellung des Unternehmens zu kümmern und unseren Markenauftritt zu stärken.

Wo setzt Ihr Unternehmen Messestände ein und welche Ziele verfolgen Sie damit?

„Wir haben uns für das Creeya Messestand System von Expo Display Service entschieden und erstmalig im September 2016 auf der EMV Hausmesse in Bad Salzuflen eingesetzt. Des Weiteren wurde er auf Messen in Göttingen, Köln und Düsseldorf eingesetzt.  
Auf Messen verfolgen wir das Ziel Besucher, Bestandskunden und Händler für unsere Garten Produkte zu begeistern und auch unsere Marke bekannter zu machen.“

Welche Botschaft steht im Mittelpunkt Ihrer Messekommunikation?

„Die Freude am Garten hat bei uns Tradition. Wir bieten Produkte in höchster Qualität, die Ihren Preis wert sind. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Gartenprodukte auf dem neusten Stand der Technik. Diese Botschaft muss auch unser Messeauftritt vermitteln.“

Was sind Ihre Erwartungen an einen modernen Messeauftritt?

„Durch das neue, attraktive Messestanddesign soll unsere Marke sofort ins Auge fallen. Die Besucher sollen vom Messestanddesign förmlich angezogen werden. Das Interesse an unseren Produkten soll geweckt werden. Unsere Produkte sollen gut dargestellt werden und man soll unserer Gartenprodukte natürlich auch anfassen können.“

Welche Erwartungen hatten Sie an Expo Display Service, um für Sie als Messepartner tätig zu sein?

„In der Planungsphase für unseren Messestand sollten unsere Interessen und Vorstellungen wahrgenommen werden. Danach erwarten wir einen professionellen Vorschlag bezüglich Design und Umsetzung unserer Ideen. Der Preis und die Qualität des Messestandes spielt natürlich auch eine grosse Rolle.“

Warum haben Sie sich für einen Messestand und die Dienstleistungen von Expo Display Service entschieden?

„Wir haben uns für das Creeya Messestand System von Expo Display Service entschieden, da wir bei diesem System auch bei späteren Einsätzen die Textil-Grafiken schnell und einfach wechseln können. Ausserdem ist das System durch die Modularität gut an andere Messestandflächen anpassbar. Der Look, das Design und die Qualität der Produkte von Expo Display Service haben uns sehr überzeugt. Der Service und die tolle Beratung von Expo Display Service hat uns zugesagt. Von Anfang an wurden wir professionell von Herrn Hohmann mit einem 3D Design beraten. Beim Aufbau wurden wir von Expo Display Service unterstützt. In Zukunft werden wir uns bestimmt wieder für Expo Display Service entscheiden.“

Was hat Ihnen besonders an dem Creeya Messestand System von Expo Display Service gefallen?

„Die einfache Handhabung des Messestands und die Qualität der Grafiken hat uns sehr überzeugt. Durch Modularität des Messestand Systems kann der Stand schnell für unterschiedliche Events angepasst werden. Die Fernwirkung des 5 Meter hohen Messestandes hat viele Besucher angesprochen und unsere Marke war gleich zu erkennen.“

Denken Sie, dass der neue Messestand massgeblich zur Zielerreichung beigetragen hat?

„Auf alle Fälle. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, verglichen mit unseren Auftritten in den letzten Jahren. Vom Messestand über die Organisation bis zu allen Mitarbeitern: Die letzten Messeauftritte waren ein voller Erfolg.“

Wie würden Sie Expo Display Service mit drei Aussagen beschreiben?

  • Professioneller und schneller Service von Anfang bis Ende
  • Da stimmt Preis und Qualität.
  • Expo versteht es auf unsere Anforderungen einzugehen und diese zielgerecht umzusetzen.

Würden Sie Expo Display Service weiterempfehlen?

„Natürlich werden wir Expo Display Service auch an unsere Kunden, Partner und Besucher am Messestand als professionellen Anbieter für Messestände weiterempfehlen.“

Horst Jilg
Geschäftsleiter Deutschland Grossvermarkter
MTD Products Aktiengesellschaft - Geschäftsbereich WOLF-Garten


News abonnieren



Bemerkung hinzufügen

Name
E-Mail
(not shown)
Bemerkung
Sicherheitscode
Bitte geben Sie den Code hier ein:
 

 
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und der Download wird gestartet:
Download startet in Sekunden