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Freitag, 25. November 2016

Das Internet ist mittlerweile für Entscheider in allen Branchen eine der wichtigsten Informationsquellen. Ob Entwickler, Vermarkter oder Einkäufer – die aktuellsten Entwicklungen und Trends lassen sich am besten und vor allem bequemsten online abrufen. Das gilt auch für das Messewesen. Unter der Berücksichtigung, dass laut AUMA (Verband der deutschen Messewirtschaft) im Schnitt 43 Prozent des Marketingbudgets in Messen investiert wird, bleibt es unverständlich, warum nur die wenigsten Messeteilnehmer ihre Websites nicht für eine zielgerichtete und imagefördernde Messekommunikation einsetzen. Weiterlesen

Mittwoch, 23. November 2016

Viele Fachmessen gelten in den jeweiligen Branchen oft als „Treffpunkt der Branche“ und sind Highlights im Jahresverlauf der Unternehmen. Innerhalb weniger Tage bieten sie die Möglichkeit, sich tausenden von Besuchern, die ein einheitliches Interesse am Thema der Messe vereint, zu präsentieren. Der Erfolg des Marketinginstrumentes „Messe“ unterstreicht, dass Geschäfte zwischen Menschen gemacht werden, die sich real getroffen haben – und weniger über die sozialen Netzwerke. Weiterlesen

Montag, 21. November 2016

Ein stark frequentierter Messestand ist das Ziel eines B2B-Messekonzeptes. Interessenten und potenzielle Kunden sollen auf den Messestand gelotst werden, um das eigenen Businessmodell zu stabilisieren und neue Kunden anzusprechen. Schliesslich geht es in jedem Unternehmen darum, auf der Messe direkt und zukünftige Umsätze zu generieren. Weiterlesen

Freitag, 18. November 2016

Auch wenn die Planung der Messeteilnahme eigentlich schon abgeschlossen ist, bedeutet das nicht, dass aufmerksamkeitsfördernde Last-Minute-Massnahmen ergriffen werden können. Oftmals sorgen gerade diese Aktionen noch einmal für einen zusätzlichen Besucherschub. Vor allem das Internet als kostengünstige, aktuelle und schnelle Plattform bietet hervorragende Möglichkeiten, kurz vor der Eröffnung der Messe für Aufmerksamkeit zu sorgen und wichtige Leads einzusammeln. Weiterlesen

Mittwoch, 16. November 2016

Praxistipps: Wie ein Gesprächsleitfaden für ein Kundengespräch auf einer Messe aussehen sollte. Wer schreibt, der bleibt - und wer sich Notizen macht, behält den Überblick, mit welchen potenziellen Kunden man auf einer Messe gesprochen und was man mit diesen vereinbart hat. Geben Sie deshalb Ihren Mitarbeitern am Stand einen Gesprächsleitfaden, der ihnen dabei hilft, Kundengespräche effizient nachzubereiten. Weiterlesen

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.
 
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Michel Rijnberg
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