FacebookYouTubeFlickr
Mittwoch, 7. Dezember 2016

Das Ziel eines Unternehmens bei jeder Messeteilnahme ist ein Plus an Besuchern, Gesprächen und Kontakten zur Nachbearbeitung. Mit einem durchdachten Konzept sind diese Ziele durchaus erreichbar. Dazu müssen vor allem die Zeiten schwacher Besucherströme gefüllt und Aktionen mit Anziehungskraft entwickelt werden. Weiterlesen

Montag, 5. Dezember 2016

Im Zentrum des Messestandes stehen die Ausstellungsstücke. Erst an zweiter Stelle werden Bilder oder Werbeaussagen vom Standbesucher wahrgenommen. Entsprechend wichtig ist es, stets zu berücksichtigen, dass die eigenen Leistungen des Unternehmens im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen. Der Auftrag an die kreativen Messestandgestalter muss also lauten, um diese Exponate einen unverwechselbaren Auftritt zu entwickeln. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen grossen oder einen kompakten Messestand handelt. Weiterlesen

Freitag, 2. Dezember 2016

Die Qualität des Leadmanagements entscheidet heutzutage für Erfolg oder Misserfolg einer Messeteilnahme. Ein entscheidendes Element bei der Leadgenerierung und -verwaltung ist das E-Mail Marketing, das auch bei der Vorbereitung, der Durchführung und vor allem bei der Nachbereitung einer Messebeteiligung eine entscheidende Rolle spielt. Weiterlesen

Mittwoch, 30. November 2016

Messegespräche sind geprägt durch einen hohen Zeitdruck. Umso wichtiger ist es, sich schon vor der Messe darüber im Klaren zu sein, wie ein potenzieller Kunde oder Besucher des Messestandes am effektivsten angesprochen werden kann, um die Chance einer Kontaktaufnahme weiter zu qualifizieren. Ein Gesprächsleitfaden ist ein hilfreiches Instrument, um dem Gespräch von Beginn an eine Struktur zu geben und dadurch einen nachhaltigen Eindruck zu vermitteln. Weiterlesen

Montag, 28. November 2016

Alles ist vorbereitet! Die Messe ist eröffnet, der modulare Messestand ist aufgebaut, die Zuordnung des Standpersonals ist abgeschlossen und die im Vorfeld über Mailings und Einladungen angeschriebenen Messegäste stehen an der Empfangstheke. Jetzt gilt der positive Auftritt des Messestandpersonals, um die Veranstaltung zu einem Erfolg für das Unternehmen werden zu lassen. Umso wichtiger ist es, den Dialog mit dem Besucher, Kunden oder potenziellen Kunden professionell zu gestalten. Weiterlesen

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.
 
Sind Sie auch neugierig auf unsere News und unser Know-how? Dann schauen Sie regelmässig in unseren Blog.  
Michel Rijnberg
Blog-Updates per E-Mail Empfangen

Name:

Email Addresse:

Direkter Kontakt
Expo Display Service Schweiz
Steinackerstrasse 3
CH-8302 Kloten
Telefon: +41 52 396 53 53
E: info@expodisplayservice.ch
Gehen Sie direkt zu
FlickrFacebookYouTube
 
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und der Download wird gestartet:
Download startet in Sekunden