FacebookYouTubeFlickr
Montag, 19. Dezember 2016

Wer sich die Messestände auf den grossen Automobil- oder Unterhaltungselektronik-Messen ansieht, kann schnell nachvollziehen, dass der Job des Messe-Managers zu den anspruchsvollsten im Berufsbild des Marketing-Managers gehört. Sie sind nämlich nicht nur dafür verantwortlich, dass für einen Zeitraum von vielleicht 14 Tagen eine Unternehmenswelt aufgebaut und initiiert wird, sondern dass sich dort auch tauschende Besucher live und vor Ort ein Bild von Unternehmen und Produkten verschaffen können. Weiterlesen

Freitag, 16. Dezember 2016

Im hektischen Messetrubel wird es immer schwieriger, Aufmerksamkeit für das ausstellende Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen zu gewinnen. Trotz eines attraktiven Messestanddesigns, innovativen Produkten oder einer riesigen Standfläche fehlt der emotionale Draht zu den neuen Interessenten. Ein vertriebsorientierter Messeevent kann helfen, eine Brücke zu schlagen. Weiterlesen

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Die Aromatisierung von Messeständen gehört zunehmend zur Professionalisierung eines Messestandes und ist Bestandteil des Messeauftritts. Der Erfolg von Messeteilnahmen wird immer öfter mit einer Aromatisierung unterstützt. Die Gestaltung einer Wohlfühlatmosphäre ist das primäre Ziel, das eine Veranstaltung zum Erfolg führt. Nichts eignet sich besser, das menschliche Wohlbefinden zu fördern, als ein angenehmer Duft. Weiterlesen

Montag, 12. Dezember 2016

Pressearbeit muss proaktiv gestaltet werden, um sich bei den Medien und in der Presse zu etablieren. Journalisten und Redakteure sämtlicher Zielgruppenmedien müssen nachhaltig, kontinuierlich und professionelle informiert werden. Das gilt auch vor, während oder nach einer Messe. Weiterlesen

Freitag, 9. Dezember 2016

Messe-Apps sind heutzutage eine Selbstverständlichkeit und haben an Ihrem Aufmerksamkeitswert deutlich eingebüsst. Egal ob Android oder iOS – in den Stores finden sich zahlreiche kostenfreie Apps, die dem Messebesucher eine Optimierung des Messebesuchs erlauben. Das Angebot an Apps ist aber noch grösser – neben den Besucher-Apps, die entweder von den Messeorten selbst oder dem Veranstalter der Messe zur Verfügung gestellt werden, gibt es auch customized Apps für Aussteller. Diese sollen den Messeauftritt für das ausstellende Unternehmen zum Erfolg machen. Doch was was bringen Sie dem Nutzer? Weiterlesen

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.
 
Sind Sie auch neugierig auf unsere News und unser Know-how? Dann schauen Sie regelmässig in unseren Blog.  
Michel Rijnberg
Blog-Updates per E-Mail Empfangen

Name:

Email Addresse:

Direkter Kontakt
Expo Display Service Schweiz
Steinackerstrasse 3
CH-8302 Kloten
Telefon: +41 52 396 53 53
E: info@expodisplayservice.ch
Gehen Sie direkt zu
FlickrFacebookYouTube
 
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und der Download wird gestartet:
Download startet in Sekunden