FacebookYouTubeFlickr
Montag, 16. Januar 2017

Roadshows haben sich als wirkungsvolle Marketing-Massnahme bewährt. Die wesentlichen Vorteile einer Roadshow bestehen darin, dass die Zielgruppe direkt angesteuert werden kann. Die Vertreter der Zielgruppen haben keine grossen Kosten oder weite Wege in Kauf zu nehmen und verfügen somit über mehr Zeit und Geld vor Ort. Im günstigsten Fall erleben sie gleich eine unvergessliche Show mit Attraktionen, Gewinnen und Auftritten Prominenter, die sie zukünftig immer mit den zur Schau gestellten Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmen verbinden werden. Weiterlesen

Freitag, 13. Januar 2017

Ein attraktives Standdesign gehört zu den zentralen Erfolgsfaktoren für die Messebeteiligung. Dabei sind die Anforderungen des Unternehmens, Grösse des Standortes und Form des Messestandes zu berücksichtigen. Hinzu kommt die Integration der Ausstellungsstücke. Letztlich müssen aber stets Produkt und Leistung im Mittelpunkt des Auftritts stehen. Weiterlesen

Montag, 9. Januar 2017

Messen sind wertvolle Marketinginstrumente, die Kundenkontakte schaffen und das Bild eines Unternehmens reflektieren. Deshalb ist jede Messe mehr als nur ein Event. Mit dem Auftritt sollen langfristig neue Kunden akquiriert und die Auftragsbücher gefüllt werden. Auch deshalb kommt der Gestaltung des Messestandes eine ganz besondere Bedeutung zu. Er ist die Visitenkarte des Unternehmens oder der Marke und somit ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihren Messeauftritt. Weiterlesen

Freitag, 23. Dezember 2016

Gerade für Neueinsteiger ist die Frage nach dem passenden Messestand ein zentrales Thema. Die Investitionen in den Messeauftritt sind ohnehin nicht gering – deshalb soll auch der Stand den gewünschten Auftritt repräsentieren. Ein Blick auf den Markt erleichtert die Entscheidung nicht gerade. Moderne Messestände können mobil, modular oder konventionell sein - die Auswahl ist nahezu unbegrenzt. Ist eine Entscheidung für ein System getroffen, stellt sich die Frage, ob der Messestand zuerst gemietet, oder gleich gekauft werden soll. Weiterlesen

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Messen sind auch in der digitalen Welt eine aussergewöhnliche Chance, ein Unternehmen zu präsentieren. Nirgendwo sonst kommen Menschen einer Marke und deren Produkten oder Dienstleistungen live und persönlich näher als während eines derartigen Events. Umso wichtiger ist es, sich intensiv mit den fünf Kernfragen zu Relevanz, Zielgruppen, Zielsetzung, Projektumsetzung und Werkzeugauswahl zu beschäftigen, um mehr Menschen für den Besuch am Messestand zu gewinnen. Die Antworten darauf sind immer neu und immer wieder anders. Speziell diese Erkenntnis macht diese ganz individuelle Disziplin des Marketings so spannend. Weiterlesen

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.
 
Sind Sie auch neugierig auf unsere News und unser Know-how? Dann schauen Sie regelmässig in unseren Blog.  
Michel Rijnberg
Blog-Updates per E-Mail Empfangen

Name:

Email Addresse:

Direkter Kontakt
Expo Display Service Schweiz
Steinackerstrasse 3
CH-8302 Kloten
Telefon: +41 52 396 53 53
E: info@expodisplayservice.ch
Gehen Sie direkt zu
FlickrFacebookYouTube
 
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und der Download wird gestartet:
Download startet in Sekunden