FacebookYouTubeFlickr
Freitag, 27. Januar 2017

Wenn es darum geht, Fachbesucher auf den Messestand einzuladen, lohnt sich zunächst ein Blick auf das natürliche Informationsverhalten dieser Zielgruppe. Nach einer neuen Untersuchung von AUMA wird der Fachbesucher nämlich nicht wie erwartet durch das Internet auf die Veranstaltung aufmerksam, sondern vor allem durch persönliche Empfehlungen. Das gilt für 45 Prozent der Erstbesucher und immerhin noch für 26 Prozent bei den Wiederholungsbesuchern. Und selbst bei Besuchern unter 30 Jahren sind es immer noch 40 Prozent, die über eine persönliche Empfehlung auf die Messe stoßen. Die sozialen Medien spielen selbst bei dieser Zielgruppe eine untergeordnete Rolle - lediglich 3 Prozent haben auf diese Weise von der Messe erfahren. Weiterlesen

Mittwoch, 25. Januar 2017

Mit dem Auftauchen neuer, digitaler Kommunikationsträger und der Zerfaserung der Zielgrupppen tauchte etwa um 2006 der Begriff der „Brand Activation“ auf. Dabei geht es vor allem um die Einrichtung neuer Kommunikationswege, die den Konsumenten aktiv zu Handlungen auffordern und motivieren, seine Erfahrungen zu teilen. Denn Ziel der Marken-Aktivierung ist es, potenzielle Kunden emotional und rational an eine Marke zu binden. Das funktioniert über die Etablierung gemeinsamer Werte, eines gemeinsamen Verhaltens oder homogener Wahrnehmungen, die zum Kauf reizen oder die Bindung zu Marke und Produkt zu stärken. Weiterlesen

Montag, 23. Januar 2017

Pressekonferenzen charakterisieren sich durch die Durchführung in einem sterilen und neutralen Konferenzzimmer. Auch auf den Messen werden diese Veranstaltungen in die meist tristen Räumlichkeiten des Kongresszentrums eingebettet. Eine Presseveranstaltung - abgeschottet von den sonstigen Messebesuchern durchzuführen - bietet den Vorteil, dass die Veranstaltung ruhig und störungsfrei abläuft. Die Konferenzräume im Pressebereich in der Regel sehr gut mit der erforderlichen Technik wie Mikrofonen, Internet, Mobiliar etc. ausgestattet sind. Allerdings bieten diese Räumlichkeiten wenig Atmosphäre und transportieren kaum individuelle Unternehmensidentität. Weiterlesen

Freitag, 20. Januar 2017

Der Erfolg eines Messeauftritts misst sich an seiner Rentabilität. Deshalb muss eine Messebeteiligung sorgfältig geplant und strukturiert werden. Kalkuliert man sauber, dann stellt man schnell fest - eine Messebeteiligung ist teuer. In Teil 1 der wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Messebeteiligung wurden bereits die Auswahl der Messen sowie die Budgetierung und Ausschreibung des Messeprojektes beschrieben. In Teil 2 werden weitere Erfolgsfaktoren beschrieben. Weiterlesen

Mittwoch, 18. Januar 2017

Der Erfolg eines Messeauftritts misst sich an seiner Rentabilität. Deshalb muss eine Messebeteiligung sorgfältig geplant und strukturiert werden. Kalkuliert man sauber, dann stellt man schnell fest - eine Messebeteiligung ist teuer. Von der Standfläche, über den Messebau, Anreise und Übernachtung der Mitarbeiter, Druckkosten und vieles mehr. Dennoch profitieren Unternehmen von der Teilnahme, wenn die wichtigsten Regeln berücksichtigt werden. Weiterlesen

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.
 
Sind Sie auch neugierig auf unsere News und unser Know-how? Dann schauen Sie regelmässig in unseren Blog.  
Michel Rijnberg
Blog-Updates per E-Mail Empfangen

Name:

Email Addresse:

Direkter Kontakt
Expo Display Service Schweiz
Steinackerstrasse 3
CH-8302 Kloten
Telefon: +41 52 396 53 53
E: info@expodisplayservice.ch
Gehen Sie direkt zu
FlickrFacebookYouTube
 
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und der Download wird gestartet:
Download startet in Sekunden