FacebookYouTubeFlickr
Donnerstag, 9. Februar 2017

Messen gehören traditionell zu den klassischen Marketing- und Vertriebsplattformen. Sie werden genutzt, um Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens einer maßgeschneiderten Zielgruppe vorzustellen und anzubieten. Gleichzeitig kann man sich als Unternehmen positiv vom Wettbewerb differenzieren, der oftmals nur wenige Schritte entfernt ist. Zudem bietet die Messe für den Interessenten eine enorme Informationstiefe, da dieser in diesem kompakten Format kompetente und informierte Ansprechpartner vorfindet. Diese Informationstiefe sorgt dafür, dass die Messe auch in Zeiten des Internet ihre Daseinsberechtigung als Marketinginstrument nicht nur erhält, sondern weiter ausbaut. Weiterlesen

Dienstag, 7. Februar 2017

Spätestens unmittelbar nach Messeeröffnung wird es ernst! Jetzt geht es darum, alle sich bietenden Chancen zu nutzen. Die Zeitfenster dafür sind überschaubar. Die Gefahr der Ablenkung ist stets gross. Weniger wichtige Besucher und Termine bedrängen die Standbesatzung. Zudem belastet der Lärmpegel in der Halle die Nerven. In dieser Hektik dürfen die Marketingziele nie aus den Augen verloren gehen. Weiterlesen

Freitag, 3. Februar 2017

Messen bieten ein enormes Potenzial zur Erhebung von Zahlen, Daten und Fakten. Entscheidend aber ist, wie diese Erkenntnisse koordiniert und abgearbeitet werden. Häufig wird dem Besucher lediglich ein Prospekt nachgesendet oder ein Telefonanruf eines Aussendienstmitarbeiters. Koordination sieht anders aus. Weiterlesen

Mittwoch, 1. Februar 2017

Der Jahresstart ist stets der passende Zeitpunkt, sich über die Optimierung der Messebeteiligungen Gedanken zu machen. Denn neben der reinen Präsenz auf dem Messestand gibt eine ganze Anzahl an Erfolgsfaktoren, die verantwortlich für die Erreichung der Marketingziele mit dem Instrument „Messe“ sind. Weiterlesen

Montag, 30. Januar 2017

Eine Roadshow ist ein Event auf Strassen und Plätzen. Sie vereint viele Aspekte eines Messeauftritts und bietet – ähnlich wie eine Messeveranstaltung – die Möglichkeit des Dialogs mit der Zielgruppe. Weiterlesen

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.
 
Sind Sie auch neugierig auf unsere News und unser Know-how? Dann schauen Sie regelmässig in unseren Blog.  
Michel Rijnberg
Blog-Updates per E-Mail Empfangen

Name:

Email Addresse:

Direkter Kontakt
Expo Display Service Schweiz
Steinackerstrasse 3
CH-8302 Kloten
Telefon: +41 52 396 53 53
E: info@expodisplayservice.ch
Gehen Sie direkt zu
FlickrFacebookYouTube
 
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und der Download wird gestartet:
Download startet in Sekunden