FacebookYouTubeFlickr
Dienstag, 28. Februar 2017

Interessante, innovative oder auch bewährte Kommunikationsmassnahmen für die Messebeteiligung sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg. Schliesslich zählen am Ende einer Veranstaltung für den Aussteller Quantität und vor allem Qualität der erreichten Leads. Nur wenn das Unternehmen mit einer hohen Anzahl an Personen, die auch zu seiner Zielgruppe gehören, auf der Messe direkt kommuniziert, wird es die Messebeteiligung als Erfolg verbuchen, da sich daraus das generierte Geschäftspotenzial bestimmen lässt. Weiterlesen

Donnerstag, 23. Februar 2017

Die Kombination aus Messeerfolg und den Zielsetzungen für einen Messeauftritt zeigt bereits einen Leitfaden, ob die Teilnahme Sinn machen kann oder nicht. Dabei ist stets zu berücksichtigen, dass die Messe ein wichtiger Kommunikationsfaktor ist. Bei kaum einer anderen Kommunikationsform (E-Mail, Internet, Forum, Gästebuch, Prospektzusendung) bekommt man derartig detaillierte Rückmeldungen - speziell bei längeren persönlichen Gesprächen. Dennoch sind die Kosten nicht zu unterschätzen. Weiterlesen

Dienstag, 21. Februar 2017

Spätestens an dieser Stelle wird der Aussteller zum Besucher. Was kann man vom Wettbewerb lernen und ist die Messe tatsächlich der geeignete Ort für die Suche nach Geschäftspartnern? Denn nicht nur der eigene Stand ist wichtig. Messen bieten auch ideale Gelegenheiten, die Stellung des eigenen Unternehmens im Markt sowie zu einem gewissen Grad auch die der Wettbewerber zu beobachten und zu analysieren. Weiterlesen

Donnerstag, 16. Februar 2017

Das Standpersonal ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Messebeteiligung. Die Mannschaft ist das verantwortliche Kriterium für den Erfolg. Spätestens drei Monate vor Beginn der Messe muss das Personal ausgewählt sein. Dabei ist es unerheblich, ob es sich dabei um Mitarbeiter aus dem Vertrieb oder Verkauf, um Messehostessen oder um das Marketing handelt. Fachexperten aus den relevanten Abteilungen runden das Mannschaftsgefüge ab. Vorbereitende interne Workshops zu Messezielen oder Messekonzept sorgen dafür, dass das Standpersonal über einen einheitlichen Informationsstand verfügt und die Verantwortlichkeiten auf dem Messestand geklärt sind. Weiterlesen

Dienstag, 14. Februar 2017

Die zentrale Frage bei der Entscheidung lautet stets, ob der Messestand auch geeignet ist für die Botschaften, die das Unternehmen an die unterschiedlichen Zielgruppen versendet. Denn jede Messebeteiligung stellt ein einzigartiges Marketinginstrument dar und es gilt die unterschiedlichen Ziele zu erreichen. Weiterlesen

In diesem Blog informieren wir Sie über aktuelle Trends in der Messewirtschaft, stellen Innovationen vor und geben Ihnen zahlreiche Tipps für Ihren perfekten Messeauftritt. Neben Informationen über Expo Display Service erwarten Sie Nachrichten aus der Szene und Wissenswertes rund um Ihre Aktivitäten bei Messen, Events und Promotions. Als global vernetztes Unternehmen bringen wir unsere internationale Erfahrung in diesen Blog ein und lassen Sie daran partizipieren. Im Mittelpunkt stehen dabei effiziente Lösungen und Aspekte, die Ihnen klare Vorteile bieten.
 
Sind Sie auch neugierig auf unsere News und unser Know-how? Dann schauen Sie regelmässig in unseren Blog.  
Michel Rijnberg
Blog-Updates per E-Mail Empfangen

Name:

Email Addresse:

Direkter Kontakt
Expo Display Service Schweiz
Steinackerstrasse 3
CH-8302 Kloten
Telefon: +41 52 396 53 53
E: info@expodisplayservice.ch
Gehen Sie direkt zu
FlickrFacebookYouTube
 
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und der Download wird gestartet:
Download startet in Sekunden