Pressewand | Sponsorenwand | Interviewwand

Werbewand für Filmpremieren, Pressekonferenzen, Interviews und Firmen-Events

Sie ist aus der Medienwelt nicht mehr wegzudenken – die Pressewand, Sponsorenwand oder Interviewwand. Unabhängig, ob Pressekonferenz, Firmenveranstaltung oder eine Filmpremiere, die Pressewand als Wandkonstruktion oder Faltdisplay ist ein zwingend notwendiges Instrument, um hochwertige Pressefotos oder Interviews zu ermöglichen. Schliesslich sollen die Sponsoren- oder Unternehmenslogos, der Veranstalter oder der Eventtitel deutlich erkennbar sein.

Pressewand, Sponsorenwand, Interviewwand - Stadion

Der Einsatzzweck ist entscheidend für das Format einer Pressewand, Sponsorenwand oder Interviewwand. Expo Display Service beispielsweise liefert sowohl feststehende als auch mobile Pressewand, Sponsorenwand oder Interviewwand Systeme. Es sollte darauf geachtet werden, dass eine Vielzahl von unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten bereitstehen. Damit ist ein flexibler Einsatz der Konstruktion für unterschiedliche Anlässe möglich. Ein weiterer Punkt, der bei der Anschaffung einer Pressewand, Sponsorenwand oder Interviewwand beachtet werden sollte, ist der problemlose Austausch der Grafiken (Designs). So kann die Konstruktion den Anlässen entsprechend individualisiert werden.

Materialauswahl entscheidet

Unabhängig von der Grösse der Präsentationswand, Sponsorenwand oder Interviewwand sollten sämtliche konstruktiven Elemente vollständig verkleidet sein. Damit ist sichergestellt, dass auch die komplette Grafik in der Ansicht präsentiert wird. Selbstverständlich werden mittlerweile auch Konstruktionen angeboten, bei denen die Präsentationswand beidseitig gestaltet werden kann.

Ein ganz entscheidender Aspekt speziell bei einer Pressewand, Sponsorenwand oder Interviewand ist die Wahl der Druckmaterialien. Sie müssen reflexionsfrei sein, damit speziell die Fotografen höchsten Komfort bei der Umsetzung ihrer Aufgaben vorfinden und nicht erst lange nach der richtigen Einstellung und den geeigneten Lichteinfall suchen müssen. Schliesslich sollen die Logos der Sponsoren später in der Veröffentlichung deutlich erkennbar sein und nicht durch Lichtreflexe beeinträchtigt werden. Auch unter diesem Gesichtspunkt ist es wichtig, sich schon im Vorfeld über den Lichteinfall bei dem Event zu informieren und unter Umständen ein passendes Beleuchtungssystem zu wählen, bei dem beispielsweise das Licht regelbar ist.

Komfortable Logistik der Pressewand

Entscheidend ist zudem die Mobilität einer Pressewand, Sponsorenwand oder Interviewwand. Eine Pressewand muss schnell und problemlos installierbar sein und im Idealfall auch kein Werkzeug benötigen. Idealerweise ist es auch von einer Person auf- und abzubauen. Für den Transport einer Pressewand, Sponsorenwand oder Interviewwand sind robuste, rollbare Transportkoffer und praktisches Zubehör ein Muss für den Lieferumfang des Systems.

Bestellen Sie Ihre Pressewand, Sponsorenwand oder Interviewwand gleich online

 
Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und der Download wird gestartet:
Download startet in Sekunden